Häufig gestellte Fragen

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Versand und Rückversand

Die meisten Kundenaccounts werden unmittelbar nach der Registrierung automatisch freigeschaltet – ohne Wartezeit.

Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen muss Ihre Registrierung durch unsere Kundenbetreuung manuell freigeschaltet werden. Das geht während der Bürozeiten normalerweise innerhalb einer Stunde. Abends, Nachts oder am Wochenende erfolgt die manuelle Freischaltung durch uns gewöhnlich innerhalb von 12 Stunden.

Unsere Kunden aus der Schweiz bitten wir, die Hinweise auf dieser Seite zu beachten!

Gerne können Sie uns auch nach der manuellen Freischaltung Ihrer Registrierung fragen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de oder chatten Sie mit uns live (werktags von 9:00 bis 15:00 Uhr).

Wir versenden alle Sendungen als Paket mit Sendungsverfolgung.

Palettenware wird mit Spedition versendet (mit Tracking und telefonischer Absprache des Zustelltermins durch die Spedition).

Folgende Versandarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • DHL Paket für den Versand innerhalb Deutschlands
  • DHL Paket International für den Versand außerhalb Deutschlands
  • Lieferung auch an DHL-Packstationen und Filialen (Beachten Sie bitte die Hinweise zur Adresseingabe)

Weitere Fragen zum Versand?
Schreiben Sie uns an service@natuerlich-verpacken.de oder über das Kontaktformular

Ja, ein Versand an DHL-Packstationen innerhalb Deutschlands ist möglich.

Verwenden Sie für Packstation und Postnummer folgende Felder im Adressfeld des Registrierungsformulars:

In die Felder "Straße" und "Nummer" schreiben Sie "Packstation" und "Packstation-Nummer"
Beispiel
Feld Straße: Packstation
Feld Nummer: 123

In das Feld "Adresszusatz" schreiben Sie bitte Ihre Postnummer.
Beispiel
Adresszusatz: 1234567

Ihre fertige Packstation-Adresse sieht dann beispielsweise so aus
Maxi Musterfrau
Packstation 123
1234567
22222 Musterstadt

Ja, ein Versand an Filialen der Deutschen Post innerhalb Deutschlands ist möglich.

Verwenden Sie für Postfiliale und Postnummer folgende Felder im Adressfeld des Registrierungsformulars:

In die Felder "Straße" und "Nummer" schreiben Sie "Postfiliale" und "Postfiliale-Nummer"
Beispiel
Feld Straße: Postfiliale
Feld Nummer: 123

In das Feld "Adresszusatz" schreiben Sie bitte Ihre Postnummer.
Beispiel
Adresszusatz: 1234567

Ihre fertige Postfilial-Adresse sieht dann beispielsweise so aus
Maxi Musterfrau
Postfiliale 123
1234567
22222 Musterstadt

Ihre Bestellungen können Sie bei uns innerhalb von 30 Tagen widerrufen.

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung ausschließlich an folgende Adresse:
Parterremedia GmbH
c/o Rieck Fulfillment Solutions GmbH & Co KG
Alexander-Meißner-Straße 84-88
12526 Berlin

Ein kostenloses Retouren-Label können Sie über das Kontaktformular anfordern oder per E-Mail an versand@natuerlich-verpacken.de

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  1. Legen Sie Ihrer Rücksendung ein ausgefülltes Widerrufsformular bei oder eine Kopie der Bestellbestätigung.
    Wichtig ist, dass die Auftrags- oder Bestellnummer Ihrer Rücksendung beigefügt ist, damit wir die Rücksendung zweifelsfrei zuordnen können.
  2. Sobald Ihre Rücksendung eintrifft, wird die zurückgeschickte Ware gezählt und auf den einwandfreien Zustand überprüft.
  3. Die Erstattung des Kaufpreises der zurückgeschickten, einwandfreien Ware erfolgt auf dem Zahlungsweg, den Sie beim Kauf gewählt haben (z.B. PayPal, SOFORT, Banküberweisung).

Eine direkte Lieferung durch uns in die Schweiz ist aus fiskalischen Gründen leider nicht möglich. (Falls Sie die genauen Hintergründe interessieren, können Sie hier einen informativen Blogpost zum Thema lesen.)

Wir empfehlen unseren Schweizer Kunden daher, beispielsweise einen der folgenden Dienste als deutsche Lieferadresse im grenznahem Raum zu verwenden. Die Übersicht stellt keine Wertung der Dienste dar!

Oder Sie verwenden MeinEinkauf.ch.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch . Hier erhalten Sie eine persönliche »vorname.nachname@meineinkauf.ch« E-Mail-Adresse.
  2. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichen »vorname.nachname@meineinkauf.ch« E-Mail-Adresse.
  3. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:
    MeinEinkauf GmbH
    Max-Stromeyer-Strasse 160
    78467 Konstanz
    Deutschland

    Verwenden Sie bitte ausschließlich eine der folgenden Zahlarten: Paypal, Vorkasse per Banküberweisung, Sofort (Klarna), Kreditkarte.
  4. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer »vorname.nachname@meineinkauf.ch« Email-Adresse an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet.
    Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden.
    Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter »Meine Bestellungen« einsehen.
  5. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop.
    Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team von meineinkauf.ch jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Team von Natürlich verpacken

+49 (0)30 49879989
service@natuerlich-verpacken.de

Wir wissen, dass bei kleinen Bestellungen die Versandkosten scheinbar in keinem guten Verhältnis zum Warenwert stehen. Wir versenden trotzdem alle Shop-Bestellungen per DHL Paket. So bleiben Ihre Sendung nachverfolgbar und versichert. Ihr Einkaufserlebnis wird dadurch nochmal gesteigert.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Mustersendungen bis zu drei Artikel verschicken wir per Großbrief mit der Deutschen Post.
Leider ist eine Lieferung in die USA derzeit nicht möglich. Wir arbeiten jedoch intensiv an einer Lösung für unsere amerikanischen Freunde.
Bestellung und Reklamation

Wir bedauern immer, wenn aus Versehen oder durch Unachtsamkeit Ihre Bestellung beschädigt oder unvollständig bei Ihnen eintrifft.

Bitte schicken Sie niemals beschädigte Ware unaufgefordert zurück! Falls Ware zurückgeschickt werden muss, erhalten Sie immer ein kostenloses Retouren-Label von uns.

Reklamieren Sie bitte immer schriftlich per E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de.

Folgende Angaben werden für die Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigt:

  1. Ihre Auftrags- oder Bestellnummer
  2. Artikelnummer und Menge der fehlenden oder beschädigten Artikel
  3. Bei beschädigten Artikeln helfen ein, zwei Fotos bei der zügigen Bearbeitung Ihrer Reklamation

Ihre Reklamation wird werktags im allgemeinen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Fehlende Ware liefern wir umgehend nach.

Beschädigte Ware wird umgehend ersetzt oder erstattet, wenn Sie das wünschen.

Stornieren Sie Ihre Bestellung bitte telefonisch unter +49 (0)30 - 49879989, per E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de oder über den Chat (werktags von 9.00 bis 15.00 Uhr).

Folgende Angaben werden für die Bearbeitung Ihrer Stornierung benötigt:

  1. Ihre Auftrags- oder Bestellnummer

Ihre Stornierung wird werktags im allgemeinen innerhalb weniger Stunden bearbeitet.

Bereits geleistete Zahlung werden umgehend auf dem Zahlungsweg erstattet, den Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.

Zahlung

Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung.

  • Kreditkarte
  • Giropay (für Kunden aus Deutschland)
  • PayPal
  • Apple Pay
  • EPS (für Kunden aus Österreich)
  • iDEAL (für Kunden aus Niederlande)
  • Paypal Plus (für Kunden aus Deutschland)
    • Zahlung auf Rechnung
    • Zahlung per Lastschrift
    • Zahlung per Kreditkarte
    • Zahlung mit Paypal
  • SOFORT Banking (früher sofortüberweisung.de)
  • Rechnungszahlung für Unternehmen, Behörden, öffentliche Einrichtungen (auf Anfrage)
  • Vorkasse (innerhalb 7 Tagen)

Bei Rückfragen oder für weitere Unterstützung rufen Sie uns einfach an +49 (0)30 - 49879989 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de

Fragen zu Produkten

Ein kostenloser Versand von Produktmustern ist zur Zeit nicht möglich.

Alle unsere Produkte sind ohne Mindestbestellmenge.
Sie können sich also einfach Ihr ganz individuelles »Muster-Paket« selbst zusammenstellen.

Die Faltanleitung für Ihre Faltschachteln können Sie als PDF hier downloaden (PDF).