Hilfe und häufig gestellte Fragen

Bestellung und Reklamation

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?

Stornieren Sie Ihre Bestellung bitte telefonisch unter +49 (0)30 - 49879989 oder per E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de

Folgende Angaben werden für die Bearbeitung Ihrer Stornierung benötigt:

  1. Ihre Auftrags- oder Bestellnummer

Ihre Stornierung wird werktags im allgemeinen innerhalb weniger Stunden bearbeitet.

Bereits geleistete Zahlung werden umgehend auf dem Zahlungsweg erstattet, den Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.

Wir bedauern immer, wenn aus Versehen oder durch Unachtsamkeit Ihre Bestellung beschädigt oder unvollständig bei Ihnen eintrifft.

Bitte KEINE beschädigte Ware unaufgefordert zurückschicken! Falls beschädigte Ware zurückgeschickt werden muss, erhalten Sie immer ein kostenloses Retouren-Label von uns.

Reklamieren Sie bitte immer schriftlich per E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de.

Folgende Angaben werden für die Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigt:

  1. Ihre Auftrags- oder Bestellnummer
  2. Artikelnummer und Menge der fehlenden oder beschädigten Artikel
  3. Bei beschädigten Artikeln helfen ein, zwei Fotos bei der zügigen Bearbeitung Ihrer Reklamation

Ihre Reklamation wird werktags im allgemeinen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Fehlende Ware liefern wir umgehend nach.

Beschädigte Ware wird umgehend ersetzt oder erstattet, wenn Sie das wünschen.

Wir wissen, dass bei kleinen Bestellungen die Versandkosten scheinbar in keinem guten Verhältnis zum Warenwert stehen. Wir versenden trotzdem alle Shop-Bestellungen per DHL Paket. So bleiben Ihre Sendungen nachverfolgbar und versichert.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Manche Mustersendungen bis zu drei Artikel verschicken wir per Großbrief mit der Deutschen Post.

Fragen zu Produkten

Ein kostenloser Versand von Produktmustern ist zur Zeit nicht möglich.

Fast alle unsere Produkte sind ohne Mindestbestellmenge. Dadurch können Sie sich ganz einfach Ihr ganz individuelles »Muster-Paket« selbst zusammenstellen.

Die Faltanleitung für Ihre Faltschachteln können Sie als PDF hier downloaden (ca. 1 MB).

Alle Informationen zu unserer Kartonvielfalt finden Sie hier Kartonsorten

Versand und Retouren

Alle Informationen und Hinweise zur Abwicklung von Rücksendungen finden Sie auf der Seite Rücksendungen

Die meisten Kundenaccounts werden nach der Registrierung automatisch freigeschaltet – ohne Wartezeit.

Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen muss Ihre Registrierung durch unsere Kundenbetreuung manuell freigeschaltet werden. Das geht während der Bürozeiten normalerweise innerhalb einer Stunde. Abends, nachts oder am Wochenende erfolgt die manuelle Freischaltung durch uns gewöhnlich innerhalb von 12 Stunden.

Unsere Kunden aus der Schweiz bitten wir, die Hinweise auf dieser Seite zu beachten!

Gerne können Sie uns auch nach der manuellen Freischaltung Ihrer Registrierung fragen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de oder im Live-Chat (werktags von 9:00 bis 14:00 Uhr).

Wir liefern in folgende Länder:

  • Albanien
  • Belgien
  • Bosnien-Herzegowina
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Mazedonien
  • Monaco
  • Montenegro
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • San Marino
  • Schweden
  • Schweiz
  • Serbien, Republik
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Vatikanstadt
  • Zypern

Ja, ein Versand an DHL-Packstationen innerhalb Deutschlands ist möglich.

Verwenden Sie für Packstation und Postnummer folgende Felder im Adressfeld des Registrierungsformulars:

In die Felder »Straße« und »Nummer« schreiben Sie »Packstation« und »Packstation-Nummer«
Beispiel
Feld »Straße«: Packstation
Feld »Nummer«: 123

In das Feld »Adresszusatz« schreiben Sie bitte Ihre Postnummer.
Beispiel
»Adresszusatz«: 1234567

Ihre fertige Packstation-Adresse sieht dann beispielsweise so aus:
Maxi Musterfrau
Packstation 123
1234567
22222 Musterstadt

Ja, ein Versand an Filialen der Deutschen Post innerhalb Deutschlands ist möglich.

Verwenden Sie für Postfiliale und Postnummer folgende Felder im Adressfeld des Registrierungsformulars:

In die Felder »Straße« und »Nummer« schreiben Sie »Postfiliale« und die Nummer der Postfiliale.
Beispiel
Feld Straße: Postfiliale
Feld Nummer: 123

In das Feld »Adresszusatz« schreiben Sie bitte Ihre Postnummer.
Beispiel
Adresszusatz: 1234567

Ihre fertige Postfilial-Adresse sieht dann beispielsweise so aus
Maxi Musterfrau
Postfiliale 123
1234567
22222 Musterstadt

Wir liefern in die Schweiz mit DHL. Der Versand erfolgt in der Klasse DHL Paket International Premium. »Premium« bedeutet, dass Ihr Paket bevorzugt abgefertigt wird und sich die Versandzeiten dadurch deutlich verringern. DHL gibt die Paketlaufzeit mit ca. 2-3 Werktagen an.

Beachten Sie bitte, dass in der Schweiz eventuell zusätzliche Zölle und Gebühren fällig werden können.

Sie können aber auch einen der folgenden Dienste als deutsche Lieferadresse im grenznahem Raum zu verwenden. Die Übersicht stellt keine Wertung der Dienste dar!

Ihr Team von Natürlich verpacken

 +49 (0)30 - 49879989
 service@natuerlich-verpacken.de

Nein, zur Zeit liefern nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Wir versenden alle Sendungen als Paket mit Sendungsverfolgung.

Nach Rücksprache mit Ihnen ist auch ein Versand auf Palette mit Spedition möglich (mit Tracking und telefonischer Absprache des Zustelltermins durch die Spedition).

Folgende Versandarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • DHL Paket für den Versand innerhalb Deutschlands
  • DHL Paket International für den Versand außerhalb Deutschlands
  • Lieferung auch an DHL-Packstationen und Filialen (Beachten Sie bitte die Hinweise zur Adresseingabe)

Weitere Fragen zum Versand?
Schreiben Sie uns an service@natuerlich-verpacken.de oder über das Kontaktformular

Zahlungsweisen

Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen derzeit zur Verfügung.

  • Paypal Checkout
    • Rechnung
    • SEPA-Lastschrift
    • Kreditkarte
    • Zahlung mit Paypal
    • Giropay (nur Deutschland)
    • EPS (nur Österreich)
    • iDEAL (nur Niederlande)
    • Bancontact (nur Belgien)
  • Amazon Pay
  • Klarna
    • Rechnung
    • Lastschrift
    • Sofortüberweisung
  • Rechnungszahlung für Unternehmen, Behörden, öffentliche Einrichtungen
  • Vorkasse (innerhalb 7 Tagen)

Bei Rückfragen oder für weitere Unterstützung rufen Sie uns einfach an +49 (0)30 - 49879989, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Sie können bei uns jederzeit gern per E-Rechnung (XRechnung) bezahlen. Wählen Sie dazu einfach die Zahlungsweise "Rechnung" und teilen Sie uns in den Anmerkungen zur Bestellung Ihre Leitweg-ID mit und ggf. einen Link zum Upload der XRechnung auf ein Rechnungseingangsportal.

Für Fragen oder weitere Infos ist unsere Kundenbetreuung gerne für Sie da. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service@natuerlich-verpacken.de oder rufen Sie uns an 030-49879989.